Donnerstag, 6. März 2014

Eine Backpacker-Hochburg par excellence!


Hallihallo ins kalte Deutschland! 
Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Blogeintrag, der wahrscheinlich der kürzeste wird, seitdem ich auf Achse bin, weil es einfach nicht so viel Unterschiedliches zu berichten gibt. Wie im letzten Post beschrieben, befinden wir uns derzeit am Otres Beach in der Nähe von Sihanoukville – und eigentlich möchte ich hier niemals mehr weg. Hier ist es wirklich unfassbar schön, der Vibe am kompletten Strand ist unbeschreiblich. Zwar muss man sagen, dass es hier natürlich nicht das Kambodscha ist, was man sich so vorstellt, aber das ist in einer Backpacker-Hochburg, in der die ganzen Unterkünfte zum Großteil Aussteigern gehört und wo Reisende definitiv in der Überzahl sind, ja auch nicht anders zu erwarten. Hier kann man es sich absolut gut gehen lassen, was aber auch kein Wunder ist, wenn man am Strand ein Gezapftes für schlappe 50ct bekommen kann. Wer mag, kann sich hier auch eine Happy Pizza oder einen Mushroom Shake bestellen, aber da ich ja ein ganz ein braver bin, belasse ich es selbstverständlich beim Bier. Außerdem haben wir in den letzten Tagen so viele coole Leute kennengelernt, wie in der ganzen Zeit davor zusammen. Jeder kommt mit jedem ins Gespräch, man redet über sich und seine Reise und hat eine überragende Zeit zusammen. Da ist es ja auch kein Wunder, dass es Traveller gibt, die Monate hier bleiben und an ein und demselben Ort verweilen. Wäre ich alleine unterwegs, würde ich möglicherweise auch länger hier bleiben. Ko Phayam war durch die Natur und die Schönheit der gesamten Insel das bisherige Highlight meiner Reise, wird aber nun vom Otres Beach übertroffen. :)
rockstar resort <3

 
ausnahmweise mal ein bild von strand und meer

ausnahmsweise mal ein bild von strand und meer

sonnenuntergang am strand

indian curry all you can eat für 4 bucks
to make sure that kick you up!

Was haben wir denn so die ganzen Tage so feines angestellt? Nach unserer ersten Nacht im Rockstar Resort, das ich absolut weiterempfehlen kann, haben wir uns zum Strand aufgemacht und den Tag über mit baden und sonnenbaden verbracht. Abends haben wir dann in der Social Area unserer Unterkunft gechillt und den Abend dann in der Bar „Blame Canada“ ausklingen lassen. Ganz schön stressig das alles, was? Der Dienstag ging dann wieder so entspannt los, in der klassischen Kombination mit netten Leuten, einem kühlen Mittagsbier und Strand. Das bisherige Party-Highlight folgte dann am Abend: Es fuhren vom Otres Beach ein paar Boote auf die Insel Koh Ta Kiev. Es waren am Ende ca. 200 Personen auf der Insel, es lief guter Beat im Dschungel und am Strand fand eine Feuershow statt. Außerdem gab es eine Trommelshow mit ca. 15 Mädchen aus Madagaskar, die auch richtig gut war. Lena und Kathrin sind dann mit dem letzten Boot gegen Mitternacht zurück zum Otres Beach, ich entschied mich zu bleiben. Geschlafen habe ich dann von 6 Uhr bis 9 Uhr in einer Hängematte am Strand und habe dann wieder ein Boot zurück genommen. Die Fahrten waren im Übrigen kostenlos und ein gratis Angebot des Rocktar Resort. Dieser Abend/Nacht war wirklich unbeschreiblich – wir haben so viele Leute kennengelernt, mit denen wir nun auch die komplette Zeit verbringen, unter anderem mit Marina, die schon ein paar Monate um die Welt reist und ebenso einen Blog schreibt. Die Leseratten unter euch sind nur einen Klick entfernt: marinchen04.rtwblog.de

party, diggi

eines der boote zur insel

sonnenuntergang in baumhäusern

meine zwei klakas

trommel hier, trommel da

trommel hier, trommel da
Gestern wieder am Otres Beach angekommen wollte ich eigentlich wie in den Tagen zuvor nur entpannen und irgendwie versuchen keinen Kater zu bekommen. Im Endeffekt kamen wir aber mit Jurun (?) ins Gespräch, der in seiner Heimat bereits öfter gesegelt ist (logisch, wenn man aus den Niederlanden kommt, was?) und der uns überzeugte, dass wir mit auf einen 3-Stunden-Segelturn kommen. Das gemietete Segelboot hat insgesamt 60$ gekostet, da wir zu siebt waren, waren das also ca. 9$ pro Person. Der Trip hat ebenfalls total Spaß gemacht, gerne wieder! Für den restlichen Tag haben wir uns – was auch sonst – wieder an den Strand gelegt und das Leben genossen. Gestern Abend wollten wir eigentlich nur für ein BBQ in ein Restaurant, im Endeffekt sind wir dort bis ca. 2 Uhr versackt und haben das komplette Bier weggetrunken. Im Anschluss sind wir wieder ins Blame Canada und gönnten uns mal eine Runde Billard, die ich selbstverständlich verloren habe.

mit jurun auf dem weg zum boot

unser boot beim rückwärts einparken

bitte mal grimmig schauen
Und heute? Der Klassiker: Strand, coole Leute, Sonne(nbrand) und gute Laune. Ich weiß, ich wiederhole mich – aber mehr muss man hier wirklich nicht machen, um glücklich zu sein. Heute Abend findet im Rockstar Resort ein Poetry Slam statt, den wir uns natürlich anschauen werden. Morgen fahren wir zu siebt (wir vier Deutschen, der Holländer sowie zwei Briten) auf die Insel Ko Rong, die auch ein Highlight werden könnte. Da es auf der Insel aber weder Strom noch Wifi gibt, hört ihr wohl erst wieder von mir, wenn wir wieder auf dem Festland sind. Wo genau, das wissen wir noch nicht. Ich liebe das Reisen!
Bleibt sauber, ihr Klakas, und bis bald! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen