Montag, 27. Januar 2014

Meine Reisebegleitung:

Ui, gestern habe ich mich mal ans Probepacken gemacht, und meine Packliste mag ich euch natürlich nicht vorenthalten. Endlich mal ein Eintrag ohne viele Sätze, dafür aber mit vielen Stichpunkten. Generell gilt: Alles, was man innerhalb von zwei Wochen nicht unbedingt benötigt, kommt nicht mit. Ein bisschen was fehlt mir derzeit zwar noch, aber meine Tasche wiegt gerade mal 12 kg - sehr schön!
Einfach unten klicken zum Weiterlesen. :)




Kleidung:

  •          7 Shirts
  •          1 Hemd kurz
  •           1 Hemd lang
  •           1 Fleece-Jacke
  •           1 Kapuzenpulli
  •           1 Stoffhose lang
  •           1 Zipper-Trekkinghose
  •           2 kurze Hosen
  •           2 Badehosen
  •           7 Paar dünne Socken
  •           2 Paar dicke Socken
  •           10 Boxershorts
  •           1 Paar FlipFlops
  •           1 Paar Stoffschuhe
  •           1 Paar Turnschuhe
  •           1 Halstuch (als Schalersatz)
  •           3 Sonnenbrillen (irgendwelche billigen, ich kenn mich und werd die eh so schnell zerstören9
  •           1 Sarong (als Strandtuch, Handtuch, Leinen, für die Tempel etc.) 
  •           1 Sonnenhut
  •           1 Gürtel 
  •           1 Regenponcho
Elektronik:

  •           Netbook + Ladekabel (ein altes von der Arbeit meines Vaters; hauptsache man kann das Internet und Word/Excel und so Faxen nutzen)
  •          Kamera + Ladekabel
  •           Handy + Ladekabel (nehme nun doch mein Smartphone mit, die Benutzung als MP3-Player hat überzeugt)
  •           Allzweck-Stecker-Adapter (hauptsächlich für Australien)
  •           Dreifach-Steckdose (zum gleichzeitigen Laden der Elektronik, viele Hostels haben nur wenige Steckdosen)
  •           USB-Sticks 
  •           SD-Karte und micro-SD-Karte
  •           Onlinespeicher eingerichtet (als Backup für Bilder, Dokumente etc)
  •      Mini-USB-Ventilator
  •      Kopfhörer 

Medizin/Hygiene:

  •           Starker Mückenschutz
  •           30er Sonnencreme
  •           10 Nassrasierer
  •           Dose Kaufmanns
  •           Zahnbürste
  •           Zahnpasta
  •           Desinfektionstube
  •           5 Fläschchen Shampoo/Duschgel (die kleinen aus den Hotels, zum permanenten Nachfüllen)
  •           20 Wattestäbchen
  •           Rolle Toilettenpapier (gibts ja leider nicht überall :O)
  •           4 Packungen Tempos
  •           Deo
  •           Kondome
  •           Kleiner Handspiegel
  •           Kleine Bürste
  •           Pinzette
  •           Fieberthermometer (Fieber -> Malariaverdacht)
  •           Einwegspritzen 
  •           Verbandszeug
  •           Pflasterkit
  •           Malaria-Standby (lieber als Prophylaxe, also nur nehmen, wenn Gefährdung vorhanden)
  •           Antibiotika
  •           Ibu 400/600
  •           Imodium
  •           Ambroxol
  •           Fenistil
  •           Bepanthen
  •           Vitamintabletten
  •           Tabletten gegen Seekrankheit
  •           Tabletten gegen Heuschnupfen
  •           Mückenstichentferner
      Dokumente:

  •          Reisepass
  •          Impfpass
  •          Kreditkarte
  •          EC-Karte
  •           Passbilder
  •           Kopien aller Dokumente
  •           Flugtickets
  •           Adressenliste
  •           Notfallinfo auf Englisch
  •           Verschlüsselte Passwortliste
  •           Aktuelle Währungsumrechnungstabelle
Sonstiges

  •           2 Reisehandtücher lang (schnelltrocknend)
  •           1 Reisehandtuch kurz
  •           2 Vorhängeschlosse inkl. Stahlseil
  •           Moskitonetz
  •           Schlafsackinlet
  •           Hängematte (werd ich wohl eh nich nutzen, aber immerhin hab ich eine dabei :D)
  •           Turnbeutel/Jutebeutel (hashtag yolo)
  •           100 USD als Notfallgroschen
  •           Nackenkissen
  •           Ohrenstöpsel
  •           Wasserschutz für Kamera (falls ich mal schnorcheln gehe :))
  •           Notizbuch + Stifte
  •           Taschenmesser
  •           Stirnlampe
  •           Tesastrips
  •           Lange Kordel
  •           Wäscheklammern
  •           Spiele (Wizzard, Werwolf, normales Kartenspiel)
  •           Würfel
  •           Besteck
  •           Nähzeug
  •           Sicherheitsnadeln
  •           Kleine Rolle Klebeband
  •           Trillerpfeife
  •           Kleines Wörterbuch
  •           Große Müllbeutel (zum Verstauern schmutziger Klamotten etc.)
  •           Wasserdichte Beutel
  •           Batterien
  •           Sticker/Luftballons für bettelnde Kinder (ich gebe ihnen ungerne Geld, da sie so nie in die Schule gehen)
  •           Postkarten für Gastgeber beim Couchsurfing (schön der Mäuseturm und die Burg Klopp als Gastgeschenk :D)

Fehlt mir noch was? Ihr könnt mir helfen - also her mit euren Tipps :)

Noch 178 Stunden bis zum Abflug, woopwoop!

2 Kommentare:

  1. Aus persönlicher Erfahrung - Lass mehr als die Hälfte des Krams da! Alles was du brauchst, gibts auch da!

    AntwortenLöschen
  2. oh, ich hab einfach immer noch zu viel dabei :D wenn die zwei simons heim fliegen, werd ich wahrscheinlich mal die hälfte des zeugs stornieren!

    AntwortenLöschen